Thema:
Callcenter-Jobs - Aktiv sein mit Hilfe des Telefons
Mir wurde die folgende Frage gestellt:
Hallo Michael
Suche einen Callcenter Job.
Kannst du mir weiterhelfen ?
Kannst du mir das auch mit dem Remotejobs genau erklären ?
Meine persönliche allgemeine Antwort und Gedanken zu diesen Fragen sind die folgenden:
Aufgabengebiete in Callcentern können vielseitig sein. 
Meist haben diese jedoch zu tun mit der Kundengewinnung und Kundenbetreuung, hier dann halt mit Hilfe des Telefones oder etwas moderner mit Hilfe der Messanger in den Sozialen Medien, in denen dann Audios gemacht werden oder eben LIVE Sprach-Chats. 
"Remote" bedeutet eigentlich nur, daß Aufgabengebiete "digitalisiert" gemacht werden können, überall dort, wo wir einen Zugang zum Internet haben können.
Ob dieser Zugang technisch gesehen mit Hilfe eines Smartphone, eines Tablett-Computers oder eines feststehenden Desktop-Computers erfolgt, das wiederum ist zweitrangig, in den meisten Fällen zumindest.
Wie möchtest du denn bezahlt werden bei einem Callcenter Job und welche Art der Zusammenarbeit möchtest du machen ? 
Möchtest du bezahlt werden mit einem festen Stunden- und Monatslohn oder bist du offen auch für leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlungen in Form von Provisionen ? 
Magst du lieber eine Festanstellung oder bist du offen auch für eine Selbständigkeit ? 
Persönlich frage ich dich jetzt noch:
"Könntest du dir denn vorstellen auch aktiv zu sein in der Kundengewinnung und Kundenberatung, "auf selbständiger Basis", als selbständiger Kundenberater von Unternehmen, erst mal ganz Allgemein ?" 
Persönlich habe ich ein kleines eigenständiges Internetforum aufgebaut, auf dem es weitere Hinweise und Tipps zur Heimarbeit- und vor allem zur Teleheimarbeit gibt. 
Dieses eigenständige Forum ist unter dem folgenden Link erreichbar: 
http://forum.heimarbeitberatung.de
Wenn du magst, kannst du gerne auch ein Freund meiner Facebook-Gruppe werden mit dem Namen ...
"Heimarbeit- und Telearbeit-Beratung Allgemein"
... die unter dem folgenden Link erreicht werden kann:
https://www.facebook.com/groups/288967097103492
In der Facebook-Gruppe und auch im eigenständigen Internetforum gebe ich dann "kostenfrei" weitere erste Hinweise zur "Heimarbeit im Allgemeinen" und vor allem zur "Teleheimarbeit im Speziellen.
Informiere dich bitte in aller Ruhe in der Facedbook-Gruppe und vor allem auch im eigenständigen Internetforum.
Solltest du noch Fragen haben, nachdem du dich informiert hast, schreibe dir alle deine Fragen auf, die du hast und frage mich gerne.
Persönlich werde ich deine Fragen beantworten und dir dabei helfen an den Wunschorten deiner Wahl, zu leben, zu arbeiten und aktiv zu sein.
Dies machen zu können ist meiner Meinung nach der "größtmögliche Nutzen", den uns diese Form des Arbeitens ermöglicht.
Mit den besten Wünschen
Michael Körbächer

Thema - Callcenter-Jobs - Aktiv sein mit Hilfe des Telefons
- 
				michaelkoerbaecher
- Site Admin