Thema:
Aktiv sein als virtuelle Assistenz
Folgende oder so ähnliche Postings gibt es oft in den sozialen Medien:
Ich möchte mal etwas loswerden.
Ich suche einen Job als virtuelle Assistentin.
Für alle die das nicht verstehen.
Ich war in meinem alten Bereich zuständig für telefonische Anfragen sowie auch per Email und sogar Post.
Ich kann Terminieren.
Ich möchte nichts investieren ausser meiner Zeit.
Also wenn es Firmen gibt die so etwas anbieten, gerne.
Ich cuvertiere auch gerne.
Meine allgemeine Antwort und meine Gedanken zu solchen Postings sind die folgenden:
Hmm - mal ehrlich "virtuelle" Assistenz ist ja auch auch nichts Anderes, als das Erledigen von Aufgabengebieten ONLINE, die eben ONLINE erledigt werden können. 
Zuerst einmal aber ist doch die folgende Frage wichtig:
"Welche Aufgabengebiete sind das denn, die digitalisiert und ONLINE erledigt werden können, rein technisch gesehen ? 
Meistens sind das doch Verwaltungs-, und Büroaufgaben oder Aufgaben im Bereich der Planung von Dingen. 
und 
Auf welche Art und Weise möchten die Leute denn bezahlt werden, die solche Aufgaben wahrnehmen ?
In Form einer Festanstellung oder auf der Basis einer Selbständigkeit ? 
Und jetzt noch eine der wichtigsten Fragen, auf die Jobanbieter oft gerne eine Antwort haben möchten, in den Bereichen der Kundengewinnung und Kundenbetreuung ! 
"Können Sie sich denn vorstellen auch aktiv zu sein in den Bereichen der Kundengewinnung und Kundenberatung, auf selbständiger Basis, als selbständige Kundenberater von Unternehmen, erst mal ganz Allgemein ?"
Teilen Sie das doch bitte in Zukunft etwas genauer mit, in Ihren Job-Gesuch-Postings", welche Aufgabengebiete Sie ganz genau machen können und wollen und ob Sie mit Hilfe einer Festanstellung bezahlt werden möchten oder ob Sie auch offen sind für eine Selbständigkeit, ganz Allgemein erst mal.

Thema - Aktiv sein als virtuelle Assistenz
- 
				michaelkoerbaecher
- Site Admin